Malware Analyse

alt text

Malware-Analyst?

Wann habe ich das Sample zum ersten Mal gesehen? Habe ich alle Analyse-Tools benutzt? Was für Ergebnisse sind raus gekommen? Habe ich ein Sample mit Hash 6ce6f415d8475545be5ba114f208b0ff?

Das Malware Analysis and Storage System (MASS) könnte hier helfen. An der Uni Bonn und bei Fraunhofer FKIE entwickelt, ist das Ziel von MASS eine verteilte, skalierbare Infrastruktur zur Analyse von Malware zu bieten. Über eine REST-API und ein Webfrontend ist MASS leicht zu bedienen und dank MIT Lizenz sowie Source Code bei Github leicht an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Contribute!

Conferences

Disclaimer: MASS wurde bei Fraunhofer FKIE in der Abteilung Cyber Analysis & Defense (meinem Arbeitgeber) und in der Abteilung 4 der Informatik an der Uni Bonn entwickelt.